Im Jahr 2002 machten wir mit unserer Reise nach Kreta unsere erste große Radreise in Europa. Das hatte uns dermaßen gute gefallen, dass wir seitdem zahlreiche Mittelmeerinseln besuchten. Aber auch zwei Touren in Großbritanien und eine im Süden von Spanien absolvierten wir.

Die folgende Tabelle listet alle bisher von uns absolvierten Touren auf, wobei sie chronologisch absteigend sortiert ist.

OrtLängeHöheEtappenJahr
böhmische Vulkantrails417,09.86862023
Sierra Nevada369,89.28272017
Schottland529,66.55162016
England379,47.68862013
Zypern515,48.98062011
Abruzzen399,610.74372010
Korsika619,113.04792005
Sardinien549,910.84292004
Kreta873,715.541122002

aktuellste Beiträge

Gliederung

Ich habe die Tourenbeschreibungen ganz schlicht gegliedert. Es gibt ein Vorwort zum Zusammenfassen und Anfüttern und anschließend zu jeder Etappe die Beschreibung. In der Infobox sind im Folgenden die Tourdaten, wie Etappenlänge, Dauer, Höhenmeter und Durchschnittsgeschwindigkeit aufgeführt. Zudem wurden die Etappenorte plus zugehöriger markanter Zwischenpunkte eingetragen.

Bei einigen Touren habe ich ebenfalls die von uns besuchten Quartiere ergänzt. Der jeweilige Link führt entweder direkt zum Quartier oder zu einem Buchungsportal. Sollte mir die Unterkunft nicht mehr bekannt sein oder ich habe sie im Buchungsportal nicht auffinden können, so verlinke ich auf alle Unterkünfte in der Ortschaft.

Aus Übersichtlichkeits- und Ladegeschwindigkeitsgründen habe ich die Tourenbeschreibungen gegebenenfalls auf mehrere Seiten aufgeteilt. Die meisten Leser verfügen zwar mittlerweile über eine gute Datenanbindung, aber die Bilder/Fotos müssen ja trotzdem irgendwie übertragen werden. Bitte nutzt für die Navigation die entsprechenden Links am Ende beziehungsweise Anfang der jeweiligen Tourbeschreibung.

GPS-Daten

In den nächsten Wochen (oder besser Monaten) werde ich des weiteren versuchen die aufgezeichneten GPS-Daten einzubinden. Natürlich kann ich nur für Touren Daten bereitstellen, auf denen ich ein GPS-Gerät mit hatte. Für die ganzen älteren Touren muss die textbasierte Beschreibung allerdings ausreichen. Bitte fragt nicht explizit nach den Daten, wenn sie nicht bereits verlinkt sind.