kurz vor dem Ende hats dann doch mal geknallt

Auf dieser Seite findest Du meine (Langzeit-) Erfahrungen mit diverser Technik und Equipment rund ums Thema Fahrrad (sowohl fürs Gravelbike als auch Mountainbike).

Dabei liegt mein Fokus in der Regel nicht beim neuesten Schrei, sondern bei Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Alle hier vorgestellten Produkte wurden von mir bezahlt. Damit bin ich unabhängig vom jeweiligen Hersteller und betreibe keine Werbung! Es gibt auch keine bezahlte oder unbezahlte Partnerschaft. In den Beiträgen sind allerdings Links zu Internetshops aufgeführt. Solltet ihr eines der Produkte dort bestellen, dann erhalte ich eine kleine Provision.

Technik & Equipment – aktuellste Beiträge:

Lieber Leser, wie Du siehst, stehe ich bei dieser Seite noch am Anfang. Sollte Dir die Art und Weise meiner Erfahrungsberichte gefallen oder hast Du Kritik, dann bitte ich Dich um eine kurze und konstruktive Rückmeldung – Danke!