Ende Mai 2021 werde ich eine 24-Stunden-Spendenfahrt für den Rollimaus-Verein, dem Verein zur Förderung körperbehinderter und chronisch kranker Kinder und Jugendlicher e.V., durchführen. Ziel dabei ist es, genug Geld zu erfahren, damit sich der Verein ein therapeutisches Rad für die Kinder und Jugendlichen anschaffen kann.

Genaueres zum Projekt könnt ihr hier nachlesen: www.radler-helfen.de

Das Projektziel

Für die größeren Schüler wünscht sich der Verein ein therapeutisches Liegefahrrad, welches individuell auch für Rollstuhlfahrer nutzbar ist. Der tiefe Einstieg zeichnet das Rad besonders aus.

Leider kosten diese Spezialräder eine Menge Geld, nämlich 3775 €.

Happiness statt Handicap: TRIX, das Reha-Trike mit Fun-Faktor der Fa. Hase Bikes Bildquelle: Hase Bikes / Holger Wens
Happiness statt Handicap: TRIX, das Reha-Trike mit Fun-Faktor der Fa. Hase Bikes
Bildquelle: Hase Bikes / Holger Wens

Das Projektziel therapeutisches Liegefahrrad sprang und sprach mich förmlich direkt an und ließ mich die letzten Monate nicht mehr los. Ich überlegte daher lange wie ich das Spendenziel von 3775 € möglichst erreichen könnte. In mir reifte die Idee eine Spendenfahrt mit dem Rad zu organisieren.

Mein Ziel ist es nun, in 24 Stunden möglichst viele Kilometer zu sammeln. Meine Sponsoren müssten sich im Vorfeld bereiterklären mir einen gewissen Sponsorbetrag je gefahrenen Kilometer (Cent/km) zu zahlen. Dann ist es an mir, über eine möglichst lange Distanz den Gesamtspendenbetrag ausgesprochen hoch ausfallen zu lassen.

Ich verfolge dabei einzig das Ziel den Spendenbetrag des therapeutischen Liegerads einzufahren – „einzig“ im Sinne von „ohne Hintergedanken“. Sollte mehr zusammenkommen, dann wäre das natürlich wunderbar!

Jeder gespendete Euro landet beim Verein zur Förderung körperbehinderter und chronisch kranker Kinder und Jugendlicher!

Ich suche Dich als Sponsor zum Erreichen meines Projektziels!

Dabei erklärst Du Dich bereit einen bestimmten Betrag für jeden von mir innerhalb von 24 Stunden zurückgelegten Kilometer [Cent / Kilometer] zu sponsoren. Schicke mir hierzu schnellstmöglich eine Nachricht mit der Angabe Deines Sponsorbetrags.

Bitte unterstütze mein Vorhaben und werde Sponsor bei der 24 h-Spendenfahrt für die Rollimaus!
Bitte unterstütze mein Vorhaben und werde Sponsor bei der 24 h-Spendenfahrt für die Rollimaus!

Folgender Ablauf ist geplant

Ablaufschema der 24 h-Spendenfahrt für die Rollimaus
Ablaufschema der 24 h-Spendenfahrt für die Rollimaus

Zusammenfassung

meine Projektseite: www.radler-helfen.de

Kontakt: über das Kontaktformular oder per E-Mail


zur Startseite